5 Gründe

…weshalb Sie mir vertrauen können

  1. Ich bin Betriebswirtschafter, und bin ein Leben lang selbständig und unternehmerisch tätig. Ich weiss in Theorie und Praxis, wie Unternehmen funktionieren.
  2. Ich bin Mediator SDM, Wirtschaftsmediator SKWM und Konfliktmanager SKWM, und ich bin lebenserfahren.
    Ich weiss in Theorie und Praxis, wie man Konflikte angeht.
  3. Die Kombination von Punkt 1 und Punkt 2 ist fast einmalig. Ideal kombinierbar im KMU- und im gewerblichen Bereich.
  4. Ich bin zeitlich und organisatorisch flexibel und feinfühlig, und kann mich in Ihr Unternehmen und Ihre Person sehr schnell einfühlen.
  5. Meine Spezialität ist das Systemische Konfliktmanagement. Das ist eine Mischung aus Coaching, Mediation und Organisationsentwicklung. Die gleiche Mischung, die den beruflichen und privaten Alltag prägt.

 

Feedback

Malergeschäft

Situation
In unserem kleinen traditionellen Handwerkerbetrieb fiel der Patron bereits zum zweiten Mal wegen eines Burnouts aus. Für alle Beteiligten folgten danach äusserst schwierige Zeiten. Nach verschiedenen Rehabilitationen in Kliniken stand unser Chef eines Tages wieder im Unternehmen. Und nun, was bedeutet es konkret im beruflichen Alltag , wenn Ärzte und Psychologen sagen, Du musst Dein Leben ändern?

Fragestellung
Wie schaffen wir es im Unternehmen und als Familie, Partnerin, Mitarbeitende, dass die Gefahr eines weiteren Burnouts möglichst definitiv gebannt wird?

Weg zum Ziel
Rolf Düggelin hat uns im Rahmen des Systemischen Konfliktmanagements während ein paar Monaten begleitet. Gemeinsam haben wir unter dem zeitweisen Einbezug unserer Mitarbeitenden intensiv alle organisatorischen Abläufe hinterfragt und nach wirksamen allgemeinen Entlastungs- und konkreten Delegierungsmöglichkeiten unseres Patrons gesucht. Und zwar sowohl im geschäftlichen wie auch im privaten/persönlichen Bereich. Dazu gehörte auch die Frage, wie künftig Stress und Druck minimiert werden kann, und wie notfalls in Stresssituationen adäquat darauf reagiert werden könnte.

Ziel erreicht
Wir sind glücklich mit dem Resultat des spannenden Prozesses und zuversichtlich, dass ein weiteres Burnout verhindert werden kann. Rolf Düggelin hat es verstanden, uns als Familie und unsere Mitarbeitenden in diesem Veränderungsprozess die neuen Horizonte aufzuzeigen. Nach Abschluss dieses Prozesses schauen alle Beteiligten überzeugt und neu motiviert in die Zukunft.

J. + P.G. aus M.

 

 

Gewerblicher Betrieb mit 30 Mitarbeitern (Dach und Fassade)

Ich gratuliere Rolf Düggelin, und bedanke mich gleichzeitig für die tolle, interessante und lehrreiche Schulung und Begleitung.

Er hat mich und mein Team weitergebracht. Wir haben gelernt, dass es im Unternehmen jeden Einzelnen braucht, und dass sich bei richtiger Kommunikation viele Missverständnisse vermeiden oder klären und lösen lassen.

Es gelingt uns besser, zielführend miteinander umzugehen, uns besser gegenseitig zu verstehen und Verständnis aufzubringen.

Wir haben wieder mehr Freude an der Arbeit!

Rolf Düggelin hat uns in diesem mehrmonatigen Prozess begleitet, und unsere Mitarbeitenden sowie die Führungscrew unterstützt im Bestreben, besser mit unvermeidbarem Druck umgehen zu können.

M. A. aus A.